Welsh Terrier
                                                                                          "vom Walzer Ursprung"
   aa                                a                                a
startwir über unsneueshündinwelpenvideoskontaktimpressum
Der nächste Wurf wird im September erwartet
Ist eine meiner Hündinnen Mutter geworden, so wird der Wurf schnellstmöglich bei unserem Zuchtwart gemeldet, der dann die Welpen mindestens zweimal besichtigen kommt. Im Laufe der nächsten 8 Wochen werden die Kleinen mehrmals entwurmt, erhalten ihrem jeweiligen Alter entsprechende Ernährung und Zuwendung. Sie lernen ihre Umwelt eingehend kennen und erforschen ihr Revier. Ab der 5. Lebenswoche dürfen sie dann nach Absprache Besuch von ihren neuen Besitzern bekommen, die bis dahin natürlich stets mit Bildern und Informationen über das Treiben der Zwerge auf dem Laufenden gehalten werden. Im Alter von 4 Wochen sind die Welpen schon recht robust und für fremde Keime usw. nicht mehr so anfällig. Außerdem sind sie nun sehr mobil und für Besucher interessant zu beobachten.  

Und zum guten Schluss erhalten sie alle erforderlichen Impfungen, einen EU-Impfpass und werden vom Tierarzt gechipt. Sobald der Stammbaum vom KfT (Klub für Terrier) ausgestellt worden ist (dies geschieht nach der letzten Wurfabnahme durch den Zuchtwart) und mir vorliegt, wird er den neuen Welsh-Terrier-Familien übergeben.

Damit in den ersten Tagen der Einstieg in das neue Leben für die  kleinen Welshis so angenehm wie möglich wird, bekommen sie noch ein "Starter-Kit" mit auf den Weg.

Und sollte es dennoch Fragen geben: einfach anrufen oder eine Email schreiben, oft lässt sich das Problem ratzfatz lösen :-)

Interessante Links zum Thema Welpen sind unter der Rubrik "Videos" zu finden


Infos zu den "Walzer Ursprung"-Welpen
 
Sobald Rosi läufig wird (Dezember 2019), wird auch sie gedeckt!

N-Wurf

Am 07.07.2019 ist Elfi von
"Karat vom Walkholz" belegt worden. Der Deckakt hat vorzüglich geklappt. Karat hat sich als wahrer Gentleman gezeigt: zwischendurch hat er Elfi das Ohr "geküsst" :-)

Karat ist ein offener und freundlicher Rüde von intensiver Farbe  mit kräftigem Kopf. Er erhielt bislang 8 x die Note "Vorzüglich" und ist KfT-Jugendchampion.


Vater N-Wurf


R-Wurf

Der R-Wurf ist am 04.02.2018 gefallen
3 Rüden/1 Hündin
Der erste Welpe (die Hündin) kam 13.15 h auf die Welt, der letzte Rüde erblickte um 17.45 h das Licht der Welt.
    
Rocky, Rosi und Elfi Juni 2018
 
Rosi, Elfi und Rocky Juni 2018                                                                                                    Remo Oktober 2018

R-Wurf am 07.02.2018
R-Wurf 16 Tage
"Yeff vom Walzer Ursprung" stellt sich dem R-Wurf vor
Die R's machen mobil :-) 07.03.2018

Am 05.12.2017 wurde Elfi nach Kunze's Fox belegt und ist trächtig. Wurftermin ist Anfang Februar 2018.

Kunze's Fox
Fox  KfT-Jugendchampion, 4 x V1, 4 x BOB