Welsh Terrier
                                                                                          "vom Walzer Ursprung"
   aa                                a                                a
startwir über unsneueshündinwelpenvideoskontaktimpressum
 
 



nächster Wurf ist Herbst 2024 geplant.

Gerne können sich Interessenten schon melden :-)
*************************************************************************************************************

Kunze's Elfi

*20.02.2016
Mutter  Kunze's Mary Lou
Vater    Kunze's Quando

keine Trägerin von DM und PLL

mehrfach vorzüglich
Zuchtzulassung auf Lebzeit

Elfi hat ihr "Rentenalter" erreicht und gibt gerne im Walzer-Ursprung-Rudel den Ton an :-)

Als ich mich für die Zucht von Welsh Terriern entschieden hatte, wollte ich dies nur mit einer Hündin tun, die auch meinen Ansprüchen und Vorstellungen dieser Rasse entsprach. Nach eingehender Überlegung fiel meine Wahl auf "Kunze's Elfi", geb. 20.02.2016.

Ich habe mich für einen Welpen entschieden und bewusst das Risiko in Kauf genommen, dass  diese kleine Hündin vielleicht doch nicht ganz dem Standard entsprechen könnte. Mir war jedoch wichtig, genau über ihr Wesen Bescheid zu wissen und dass sie sich in mein bestehendes Rudel von Deutschen Schäferhunden einfügen konnte. Sie entstammt auch einer robusten Linie, in der die Hündinnen ihre Welpen komplikationslos geworfen haben.

Schnell war klar, dass Elfi über eine robuste Gesundheit verfügt und ein sehr gutes Sozialverhalten hat. Obwohl sie sehr forsch und selbstbewusst ist, hat sie keine Probleme sich ranghöheren Hunden zu unterwerfen, ohne dabei ängstlich zu sein. Sie ist  von Anfang an mit den Großen gelaufen und hat mit ihnen getobt. Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr freundlich und offen. Sie ist auch keine "Kläfferin" und im Haus sehr ausgeglichen. Besucher werden natürlich sehr intensiv begrüßt und im Auge behalten, aber sie liegt auch, wenn ich z. B. Hausarbeiten verrichte, entspannt in ihrem Körbchen und schläft. Kindern gegenüber ist sie freundlich und spielt gerne mit ihnen.

Elfi entspricht voll dem Standard und hat die von mir gewünschten Merkmale:

ein komplettes Scherengebiss, sehr hartes Haar von intensiver Farbe,
dunkle Augen, korrekte Ohren und Rute.

DANKE ELFI
Danke dafür, dass du dich immer voller Freude hast decken lassen.
Danke dafür, dass du jede Trächtigkeit gesund über die Bühne gebracht hast.
Danke dafür, dass du die 4 Würfe mit deinen 25 Welpen so lässig gerockt hast.
Danke dafür, dass du eine so fantastische Mutter bist.
Danke dafür, dass du so bist, wie du bist: ein Morgenmuffel, ein Sturkopf mit Herz, zu jedem Blödsinn bereit, immer ehrlich, offen für alles Neue, an Ritualen festhaltend (auch wenn ich mal nicht dran denke :-)...du tust es). dass du dich mit mir freuen kannst. Du bist einfach eine TRAUMZUCHTHÜNDIN!!!!





_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________






Miezi vom Walzer Ursprung 
*27.06.2022
Mutter  Franzi vom walzer Ursprung
Vater     Terramarina Invincible

Bisher 2 x in der Jugendklasse ausgestellt
2 x V1, CAC, und 1 x BOS
zusammen mit Lumpi Siegerin in der Paarklasse
Zuchtzulassung
Keine Trägerin von DM und PLL

Miezi ist eine kleine, kräftige Hündin mit sehr hartem Haar und kräftigem Pigment.
Sie ist sehr aufmerksam und außergewöhnlich pfiffig...und weiß ganz genau, was sie will :-)...im Gegenzug ist sie aber auch sehr umgänglich und weiß sich zu benehemen.


Miezi wird bei der nächsten Läufigkeit mit Lumpi gedeckt.













_________________________________________________________________________________________
Franzi vom Walzer Ursprung 
*17.08.2020
Mutter  Kunze's Elfi
Vater     Zabak vom Kaiserstein

Keine Trägerin von DM und PLL


KfT Jugendchampion
VDH Jugendchampion
KfT Champion
mehrfach Jugendbeste,

mehrfach BOB und BOS unter stärkster Konkurrenz

 

Zuchtzulassung auf Lebzeit, angekört

Franzi ist eine mittelgroße Hündin. Ihre Zuchtzulassung bescheinigt ihr eine vorzügliche Gesamterscheinung. Ohren und Rute trägt sie ebenfalls vorzüglich, sie hat schwarze Augen und ein komplettes Scherengebiss. Durch ihre tollen Winkel hat sie ein flüssiges paralleles Gangwerk. Kurzum: eine Hündin, wie man sie sich erträumt. Ihre selbstbewusste, aber dennoch gehorsame Art macht sie für mich zur idealen Partnerin auf Spaziergängen.
Franzi ist gut 2 Monate nach dem Absetzen ihres 1. Wurfes auf einer Ausstellung unter starker Konkurrenz 2 x Siegerin (BOB) gewesen. Das spricht für ihre tolle Kondition!


Für Franzi habe ich als nächsten Deckpartner einen jungen Rüden eingeplant, der erst im August 2023 geboren wurde. Er kommt über mir bekannte
alte deutsche Linien, die recht robust und mir wichtige Eigenschaften wie Gesundheit, gute Farbe, kräftigen Körperbau und Selbstbewusstsein bei guter
Führigkeit aufweisen. Ich beobachte seine Entwicklung und die seiner Geschwister sehr aufmerksam und hoffe, er wird seine Zuchtzulassung bekommen.








_________________________________________________________________________________________
Rosi vom Walzer Ursprung

*04.02.2018
Mutter  Kunze's Elfi
Vater     Kunze's Fox
2 x V1 und CAC
2 x Jugendbeste
unbgrenzte Zuchtzulassung

rosi hat in ihrem ersten Wurf sehr schöne und freundliche Welpen zur Welt gebracht,
deren Besitzer viel Freude an ihnen haben.

Dennoch habe ich mich für ihre Halbschwester Franzi entschieden, da diese sich besser in mein Rudel eingefügt hat. Rosi hat sich leider mit keinem anderen
Rudelmitglied vertragen

Sie ist vollzahnig, 38 cm groß, hat vorzügliche Ohren und Rute, eine schöne Farbe und hartes Haar sowie ein flüssiges und harmonisches Gangwerk.
 


Beste Freundinnen: Rosi und meine Tochter Jill Oktober 2018


Unsere Freundin Nicky ganz vertieft mit Rosi im Juni 2018





































                                                 



    
                             










Elfi 3 Monate     eY2

Elfi im Mai  2016  mit Zissy u. Yeff v. Walzer Ursprung

Elfi und Yeff, Zissy

elfi welpen











Miez
























Franzi













Rosi
Rosi im Juni 2018